Trommler- und Pfeifercorps Freiburg/Elbe0
0
00
Wir über uns

Wir über uns

 

Die Gründung des Corps könnt ihr in der Rubrik "Geschichte" lesen, auf der wir hier nicht näher eingehen möchten.

 

Wir sind zur Zeit ca. 50 Spielleute im Trommler- und Pfeifercorps Freiburg/Elbe, die Spaß und Freude an der Musik haben.

 

Der musikalische Bogen geht von Pop und Soul, bis hin zu Märschen und Polkas. 

 

Wir begleiten einige Schützenfeste, sind bei Laternenumzügen dabei, geben gelegentlich Konzerte, in der Kirche haben wir schon musiziert, sogar auf der Berliner Woche waren wir bereits vertreten. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am weltgrößten Schützenfest 2015 in Hannover.

 

Neben den musikalischen Auftritten, darf natürlich die Freizeitgestaltung nicht zu kurz kommen.

Wir unternehmen einiges. u. a. waren wir in Freizeitparks; Boßeltouren, Fahrradtouren, Minigolfturnier und, und, und...................gehören auch dazu und zum Abschluss der Saison gibt es eine Weihnachtsfeier mit Überraschungen.

 

Na, neugierig geworden?

 

 

Unser Tambourmajor,

Torsten Decker,

steht Euch für Anfragen

oder Terminabsprachen zur Verfügung.

 

 

 



Trommler- und Pfeifercorps